Schulverein MEN-YOU - Werden Sie MENTOR!

Ihre Kinder haben ein Recht auf Bildung und sollten die bestmögliche Unterstützung beim Lernen erhalten!

Viele Menschen glauben in diesem Zusammenhang, dass Privatschulen in jeder Hinsicht bestens ausgestattet sind, da Eltern für ihre Kinder dort ja schließlich Schulgeld zahlen müssen.
Fakt ist aber, dass Privatschulen nicht in gleichem Umfang wie die öffentlichen Schulen gefördert werden und dass mit dem von den Eltern gezahlten Schulgeld an unserer Schule allenfalls die entsprechende Finanzierungslücke geschlossen werden kann.

Da wir aber auch zukünftig unsere Schule als echte Bildungsalternative weiterentwickeln und ihr Leistungsspektrum “am Puls der Zeit” ausbauen wollen, brauchen wir Freunde, Förderer und Mentoren, denen ihre/unsere Schule am Herzen liegt, weil Kinder und Jugendliche tatsächlich die bestmögliche Schulbildung verdienen!
Mit einer Spende an unseren Schulverein helfen Sie dabei ganz konkret und als Mitglied im Schulverein können Sie selbst die Privatschule MENTOR aktiv mitgestalten.

Wir freuen uns in jedem Fall über Ihr Engagement und Ihre Spende an den:

Schulverein Mentor e. V.
IBAN
BIC GENODEF1HB2
Volksbank Bremen-Nord EG

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

MENTOR werden - selbst mit anpacken!

Natürlich freuen wir uns über jeden finanziellen Support. Genauso wertvoll für uns ist aber auch Ihre ganz handfeste Unterstützung!

Ihre Zeit ist ein wertvolles Gut, das Sie in Form eines bürgerschaftlichen Engagements in der Privatschule Mentor einsetzen können. Beispiele gefällig?

Sie können bei uns z.B.

• im “Hofcafé” mitarbeiten und unsere Schüler in den Pausen mit preiswerten, gesunden Snacks versorgen,
  • unseren Hausmeister bei Renovierungs-, Garten- und Gestaltungsarbeiten unterstützen,
  • mit Know-how eigene Instandsetzungs- und Gestal-tungsprojekte anleiten und durchführen,
  • im Nachmittagsbereich der Schule aktiv werden,
  • auch als Eltern an der Entwicklung und Umsetzung unserer neuen Schülerzeitung mitarbeiten,
  • selbst eine Arbeitsgemeinschaft (AG) anbieten und damit andere für Ihr persönliches  Hobby begeistern,

Sind Sie neugierig geworden oder haben Sie sogar schon eine ganz konkrete Idee, wie Sie sich selbst an der Privatschule MENTOR einbringen können? Zögern Sie nicht: Wenden Sie sich gerne an unser Sekretariat oder schicken Sie uns Ihre Ideen und Anregungen mit unserem Kontaktformular. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!