Vernetzung - Wir sind nicht allein!

Wir sind froh und dankbar, dass wir mit unserer Schule ein Bestandteil der vielseitigen und außerordentlich lebendigen Gemeinwesenkultur im Bremer Westen sind!
In den vergangenen Jahren hat die Bremer Landesregierung vielfältige Anstrengungen unternommen, um den Stadtteil Gröpelingen nicht nur als Gewerbestandort, sondern insbesondere als Wohn- und Lebensort für Menschen attraktiver zu gestalten.

Heute ist Gröpelingen nicht zuletzt aus diesem Grund viel besser als sein Ruf, der aktuell leider immer noch eher durch hartnäckige Vorurteile, als durch substantielle Nachrichten seiner insgesamt positiven Entwicklung  genährt wird!

Faktisch hat sich nämlich in den letzten Jahren durch eine zielgerichtete, aktive Stadtteilentwicklung viel bewegt in Richtung auf ein bereicherndes, multikulturelles Zusammenleben, von dem wir selbst gerne ein engagierter Bestandteil sind. Wie viele andere ortsansässige Bürgerinnen und Bürger, Institutionen, Gewerbetreibende und Einrichtungen sind auch wir von den Möglichkeiten “unseres Stadtteils” überzeugt und sind daher Mitglied im Gröpelingen Marketing e.V.

Wir sind auch hier stets an einem vernetzten Austausch mit allen Akteuren interessiert, um unsererseits einen adäquaten Beitrag zu einer  positiven Stadtteilentwicklung beisteuern zu können. Zudem möchten wir Kontaktmöglichkeiten nutzen, um die Qualität unserer Schule  im Hinblick auf die Praxisrelevanz unserer Bildungsabschlüsse weiterzuentwickeln.

Auf diese Weise können unsere Schülerinnen und Schüler nach ihrem Schulabschluss  in ihrer weiteren Ausbildung sowie im Studium und Beruf erfolgreich ihren Platz finden.

Wenn Sie selbst  über Ausbildungs- und Praxiskontakte verfügen oder unseren Schülerinnen und Schülern Ihren Betrieb näherbringen möchten, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf, indem Sie unter dem Reiter Service unser Kontaktformular nutzen!

Umfassende Informationen zu den Themen Ausbildung, Studium und Beruf finden Sie beim Berufsinformationszentrum (BiZ) der Bundesagentur für Arbeit.