Klasse 5 bis 10 - Bessere Bildung von Anfang an

Freude am Lernen und eine qualifizierte Schulbildung gehen Hand in Hand mit der Entwicklung von Sozialkompetenzen, Selbstverantwortlichkeit und dem Einüben von friedvollen, intelligenten Konfliktlösungen. Klassenfahrten, Projektwochen und Praktika, Musik-AG, und Computerarbeitsplätze, eine Multifuktionssporthalle sowie eine Cafeteria mit Mittagstisch runden den Schulalltag in der Privatschule Mentor ab.

Entsprechend der erbrachten Leistungen beenden die Schülerinnen und Schüler die Klasse 10 mit den Prüfungen zur Einfachen oder Erweiterten Berufsbildungsreife bzw. zum mittleren Schulabschluss.

Quereinsteiger willkommen

Einladung zum Kennenlernen

In unseren überschaubaren Klassen wird jedes Kind mit seinen persönlichen Bedürfnissen und Neigungen, Stärken und Schwächen wahrgenommen. Für unsere qualifizierten Lehrerinnen und Lehrer steht eine individuelle Lernbegleitung an erster Stelle. Ein enger Austausch mit den Eltern ist dabei für uns selbstverständlich.

Soziales Lernen findet in festen Klassenverbänden, Fachunterricht in leistungsdifferenzierten Gruppen statt. Individuelle Förderstunden in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik ermöglichen den Schülerinnen und Schülern, den Lernstoff zu vertiefen und Wissenslücken gezielt zu schließen.