Schulgeld - für eine gesicherte Bildungs­qualität

Die Möglichkeiten

Schulen in freier Trägerschaft erhalten von der Bremer Bildungsbehörde einen geringeren Zuschuss als staatliche Schulen. Deshalb sind wir darauf angewiesen, ein Schulgeld zu erheben, um unser Bildungsangebot ausreichend zu finanzieren.

monatlich € 325,00

beträgt unser derzeitiges Schulgeld

Zuschlag für Schüler/innen aus Niedersachsen/ohne Zuschüsse:

Einmalig € 100,00

beträgt die Aufnahmegebühr an unserer Schule

Finanzielle Unterstützungs­möglichkeiten

Für Schüler/innen bzw. Familien, die nicht über die notwendigen finanziellen Mittel verfügen, besteht die Möglichkeit einen Ermäßigungsantrag zur Anpassung des Regelschulgeldes zu stellen.

Sprechen Sie bitte die Schulleitung an.

Daneben weisen wir darauf hin, dass es eine ganze Reihe von Möglichkeiten gibt, die schulische Ausbildung im Rahmen eines Stipendiums zu unterstützen und damit Ihr Kind/Ihre Kinder gezielt zu fördern.

Informieren Sie sich im Internet über den Stipendienlotsen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung!