Schule neu erleben

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gegründet 1961 als „Privatlehrinstitut“ mit 16 Schülern hat sich die Privatschule Mentor als zuverlässige Alternative in der Bremer Bildungslandschaft etabliert. Eine überschaubare Schule, in der jeder jeden kennt, sind wir dennoch geblieben und wollen wir auch in Zukunft sein. Etwa 140 Schülerinnen und Schüler besuchen unsere Oberschule mit gymnasialer Oberstufe. In überschaubaren Klassen mit engagierten Lehrern setzen wir auf eine intensive Betreuung, bei der stets Ihr Kind im Mittelpunkt steht.

Wir gehören seit 1988 zum Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V. und sind in unseren Grundsätzen christlichen Werten verpflichtet. Unsere Philosophie, unser Umgang miteinander und die besondere Qualität von Betreuung, Förderung und Forderung sind fest verwurzelt im biblischen Grundsatz der bedingungslosen Annahme und Nächstenliebe. Jeder Mensch ist in seiner Persönlichkeit, Prägung und Biographie und seinem daraus entwickelten Denken, Handeln und Empfinden einmalig und unendlich wertvoll.