Wir helfen Menschen!

Träger der Privatschule MENTOR gGmbH ist das Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V.. Das Sozialwerk ist ein christlicher Träger sozialer Einrichtungen mit Schwerpunkten in der Seniorenarbeit, der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen, der Arbeitsförderung sowie der Kinder- ,  Jugend- und Familienhilfe. Sowohl die Privatschule MENTOR, als auch das Sozialwerk als freier Träger ist Mitgliedseinrichtung des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

Das biblische Gebot „Nehmt einander an!” ist ein wichtiger Leitgedanke für die Arbeit des SozialwerksDer Mensch steht hier in seiner Ganzheitlichkeit aus Geist, Seele und Körper im Mittelpunkt des Dienstes. Die Einrichtungen  des Sozialwerks stehen allen Menschen offen, unabhängig von ihrer konfessionellen Überzeugung.
Besuchen Sie auch die Website des Sozialwerks und erfahren Sie mehr über die soziale Arbeit unseres Trägers:

Auch die Privatschule Mentor ist bunt!

Gemeinsam mit dem Sozialwerk der Freien Christengemeinde Bremen e.V. unterstützen wir als Mitgliedseinrichtungen des Paritätischen Landesverbandes Bremen die Kampagne der Freien Hansestadt Bremen “Bremen tut was!”.
Unserer Auffassung nach gewährleistet die gegenseitige Annahme von Menschen ein buntes und vor allem friedliches Leben in Vielfalt!

Der PARITÄTISCHE BREMEN ist ein Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege und Dachverband für Organisationen, die soziale Arbeit in Bremen und Bremerhaven leisten: für Vereine, Stiftungen oder gemeinnützige Gesellschaften. Rund 200 Mitgliedsorganisationen mit rund 17.000 Beschäftigten nutzen die Dienstleistungen und die Interessenvertretung des PARITÄTISCHEN.