Eröffnung der Umwelt-Aktionstage in Gröpelingen

Privatschule Mentor eröffnet Umwelt-Aktionstage in Gröpelingen mit selbst angebauten Gemüse

Die 8. Jahrgangsstufe und ehemalige Schüler:innen der 10. Jahrgangsstufe der Privatschule Mentor nahmen am Eröffnungsessen der Umwelt-Aktionstage im “ApfelKULTURparadies” teil.

Im Schuljahr 2022/2023  wurde von der 10. Jahrgangsstufe in dem Schulfach Umwelt und Nachhaltigkeit Gemüse in Hochbeeten angebaut. Dieses fand in Kooperation mit der Gemüsewerft und dem Verein “Kultur vor Ort e.V.” statt.

Das Gemüse konnte nun geerntet werden. Das, von Köchin Barbara Stadler, sorgsam und vegan zubereitete Gemüse wurde unter anderem zu einer leckeren Kohlrabisuppe, frischen Salat, Kartoffelpüree mit Tomaten und Bohnen verarbeitet.

An einer langen Tafel, unter den Apfelbäumen, wurde das Essen zelebriert und gemeinschaftlich verzehrt.

Tobias Ennulat (Fachlehrer UuN)