Montag bis Freitag: 8 bis 15 Uhr

info@privatschule-mentor.de

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Spendenaktion der Firma BHS, Spedition & Logistik

Auf dem Gelände des Sozialwerks sollen eigene Hochbeete entstehen. Für den Bau erhielt die Mentor Schule 20 Paletten von der Firma BHS, Spedition & Logistik.

Die 7. und 10. Jahrgangsstufe plant im Unterrichtsfach Umwelt und Nachhaltigkeit ihre eigenen Hochbeete aus den gespendeten Holzpaletten zu bauen. Diese sollen mit Erde befüllt und mit Gemüse, verschiedenster Sorten, bepflanzt werden. Mit dem Hochbeet können die Jugendlichen lernen, wie Gemüse wächst und was es alles braucht um gut zu gedeihen. Zudem lernen Sie Verantwortung für Ihre Umwelt zu übernehmen. Fachlehrer Tobias Ennulat leitet das Projekt. Die Garten und Bauabteilung des Sozialwerks unterstützt das Vorhaben ebenfalls.

Die Mentor Schule dankt vor allem dem Geschäftsführer, von der Firma BHS, Spedition & Logistik, Torsten Dahl, der diese Spende möglich gemacht hat und Kai Längert, Angestellter der Firma und Vater einer Schülerin, der die Vermittlung und Anlieferung der Paletten koordiniert hat.