Only English! Unsere AG

Es ist wieder einmal Zeit für „Only English!“

Cord Peters, päd. Leiter der Sekundarstufe I, lädt zur Englisch AG ein.

Die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgänge kommen hier in den Nachmittagsstunden zusammen und unterhalten sich in englischer Sprache, tauschen sich über Erlebnisse aus oder verbringen die Zeit mit Spielen. Hier wird das eigene Können in einer familiären Atmosphäre ausprobiert und Ängste beim Sprechen spielerisch überwunden. Natürlich wird manchmal auch Tee serviert und eine typische tea time abgehalten. Die Schülerinnen und Schüler genießen es etwas über die typischen angelsächsischen Gepflogenheiten zu erfahren und sich auf Englisch zu unterhalten. Natürlich lernen die Schülerinnen und Schüler hier auch etwas über weitere englischsprachige Länder wie zum Beispiel die USA und Australien. Die AG findet nach Unterrichtsschluss statt und wird sehr gut besucht. Herr Peters hat mit dieser AG ein Angebot geschaffen, welches großes Interesse findet. So heißt es zweimal im Monat „Only English!”, please.